SAG-SAS Logo
Orion Portal

-> Anpassung des Veranstaltungskalenders

Wie auf der SAG-SAS Herbsttagung im Space Eye angekündigt, haben wir den Veranstaltungskalender von der normalen Website https://sag-sas.ch/ getrennt. Alle Veranstaltungen wurden übernommen.

Was ändert sich dadurch? Zunächst einmal nicht viel. Die Veranstaltungen sind wie gewohnt auf der SAG-SAS Website zu finden, jedoch werden die Besucher auf eine neue URL „https://events.sag-sas.ch“ umgeleitet. Veranstalter melden sich neu direkt auf der neuen Website an (über den Link im Menu). Bisher vorhandene Benutzer wurden in der neuen Website übernommen. Der Loginvorgang ist jedoch getrennt, d. h. man ist nicht automatisch an beiden Websites angemeldet. Dadurch muss man sich eventuell mehrfach anmelden.

Warum war diese Änderung notwendig? Das für die Veranstaltungen verwendete Plugin ist leider noch nicht vollständig mit dem neuen Full Site Blockeditor von WordPress kompatibel, welches auf der „normalen“ Website der SAG-SAS zum Einsatz kommt.