Lade Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die Erkundung des Planeten Jupiter mit der Raumsonde Juno

21. März 2020 / 20:30 - 22:00
Kostenlos

Der Gasplanet Jupiter ist der grösste Planet unseres Sonnensystems. Er wurde bis jetzt nur wenig aus «der Nähe» und für längere Zeit untersucht. Die aktuelle NASA-Weltraummission Juno, die den Planeten seit 2016 umrundet, stellt viele Theorien über den Planeten in Frage. Vor allem konnte die Hypothese über einen festen Kern bis jetzt nicht bestätigt werden. Die Mission wurde bis 2021 verlängert, so dass es hoffentlich möglich sein wird, die Theorien anzupassen und durch gezielte Messungen zu bestätigen.- Referent: Dipl. Ing. Kuno Wettstein, EAF, Berneck/SG

Details

Datum:
21. März 2020
Zeit:
20:30 - 22:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
Website:
https://engadiner-astrofreunde.ch

Veranstalter

Engadiner Astronomiefreunde
Telefon:
+41 81 854 39 06
E-Mail:
medien@engadiner@astrofreunde.ch
Website:
http://www.engadiner-astrofreunde.ch

Veranstaltungsort

Sternwarte ACADEMIA Samedan, 7503 Samedan
Quadratscha 18
Samedan, 7503 Schweiz
+ Google Karte anzeigen
Telefon:
+41 81 854 39 06
Website:
http://www.engadiner-astrofreunde.ch