SAG-SAS Logo
Orion Portal

Neue Website ist online

Neue Website https://sag-sas.ch/

Die neue Website der SAG-SAS wurde am 27. März 2018 aufgeschaltet. Nach Monaten strenger Arbeit hat das Webteam des SAG-SAS Vorstandes die neue Website frei gegeben. Darin werden die Besonderheiten der Amateurastronomie und deren Organisation in der Schweiz dargestellt. Neben den öffentlich zugänglichen Teilen, die auch die für allgemeine Bevölkerung gedacht sind, gibt es für die Sektionen der SAG-SAS auch ein Intranet mit Informationen nur die SAG-SAS Mitglieder.

Bewusst wird auf eine eigene Darstellung der Tagesaktualitäten am Nachthimmel verzichtet, da dazu ja ausgezeichnete Webseiten, wie AstroInfo bestehen, mit der unsere Seite auch direkt verlinkt ist. Zurzeit existiert die SAG-SAS Website nur auf Deutsch. Eine Übersetzung ist vorgesehen sobald mit der neuen Website genügend Erfahrung gesammelt werden konnte und bestehende Lücken und eventuelle Fehler behoben sind. Dazu ein Aufruf an alle SAG-SAS Mitglieder: Schaut euch die neue Website gut an und übermittelt uns noch fehlende Bilder und Texte sowie eventuelle Fehler, die sich irgendwo eingeschlichen haben könnten. Mitteilungen sind erbeten an: webmaster@sag-sas.ch

Die SAG-SAS wünscht Ihnen viel Freude mit der neuen Website.