Nachruf Andreas Tarnutzer

Die SAG-SAS bedauert den Hinschied von Andreas Tarnutzer (27.11.1921 – 20.10.2020) bekannt geben zu müssen. Andreas Tarnutzer war schon in jungen Jahren ein begeisterter Astroamateur und hat diese Leidenschaft bis ins ganz hohe Alter nie aufgegeben. Es war während 6 Jahrzehnten aktives Mitglied der Astronomischen Gesellschaft Luzern und dort auch langjähriges Ehrenmitglied. In der SAG-SAS diente er während 13 Jahren als Zentralsekretär. Im Jahr 1987 wurde er auch zum Ehrenmitglied der SAG-SAS ernannt. Andreas Tarnutzer hat in vielen Bereichen der Amateurastronomie grosse Verdienste und der SAG-SAS Vorstand bittet alle, ihm ein ehrendes Andenken zu bewahren.

Der SAG-SAS Vorstand

Andreas Tarnutzer 1999 in der Sternwarte Hubelmatt in Luzern
Andreas Tarnutzer 1999 in der Sternwarte Hubelmatt in Luzern

> Weitere Bilder mit Andreas Tarnutzer